Rekla­mation

ALUTERR GmbH
  1. Bauantrag, Geneh­migung und Gebühren 
  2. a) Bauantrag, Geneh­migung und Prüf­ge­bühren für Statik gehören nicht zu unserem Leistungsumfang.
  3. b) Leis­tungen können nach Kunden­wunsch an externe Dienst­leister in Auftrag gegeben werden.
  4. c) Bauantrag und Geneh­migung stehen in Verant­wortung des Kunden.
  1. Angebote 
  2. a) Gültigkeit der Angebote: 4 Wochen nach Erhalt.
  3. b) Maßan­gaben in Millimetern.
  1. Lieferzeit 
  2. a) Nach der Planung der Baumaß­nahme, dem tech­ni­schen Aufmaß, der Auftrags­be­stä­tigung sowie Ihrer Anzahlung, beträgt die Lieferzeit für Terras­sen­dächer ohne Markisen ca. 4 Wochen, mit Markisen ca. 6 Wochen.
  3. b) Bei Sonder­farben und Sonder­an­fer­ti­gungen beträgt die Lieferzeit ca. 10 Wochen.
  4. c) Express Liefe­rungen – sind bedingt möglich
  1. Baustelle/ Lieferort 
  2. a) Anfahrt, Entla­de­platz und Baustelle muss am Monta­getag frei zugänglich und geräumt sein.
  3. b) Bauseitige Baumaß­nahmen, die nach dem Aufmaß durch­ge­führt werden, sind zeitnah mit der Aluterr GmbH abzusprechen.
  4. c) Grund­rei­nigung des Daches ist nicht enthalten.
  5. c) Baustelle wird besenrein hinterlassen.
  6. d) Können verein­barte Monta­ge­termine bauseits nicht einge­halten werden, bitten wir Sie diese 48 Stunden vor Monta­ge­beginn abzusagen.
  7. e) Bauwasser und Baustrom (230 ggf. 380 Volt) haben frei zugänglich zu sein.
  1. Montage
  2. a) Sollten nach der Bestellung Ände­rungen bauseits gewünscht sein, werden diese nach Aufwand berechnet.
  3. b) Während der Monta­ge­ar­beiten kann es zu Rasen­flä­chen­schäden kommen, diese sind manchmal nicht zu verhindern und daher bauseits wiederherzustellen.
  4. c) Sollte es während der Monta­ge­ar­beiten zu Schäden, Sprüngen, Unsau­ber­keiten und Kratzern auf Pflaster‑, Holz- oder Fliesen etc. kommen, sind diese bauseits wiederherzustellen

d)Pflaster‑, Holz- u. Flie­sen­zu­schnitte, um die Stützen sind bauseits auszu­führen, sofern nicht anders vereinbart)

  1. e) Bei beauf­tragten Pflas­ter­ar­beiten, können Schäden entstehen. Keine Gewährleistung.
  2. f) Zusätz­liche Arbeiten an dem Objekt die nicht vereinbart wurden, werden mit einem Stun­densatz von 50 EUR zzgl. MwSt. berechnet
  3. g) Zusätz­liche Arbeiten bei fehler­haften oder fehlenden Angaben bauseits zu Elektro‑, Wasser- und Gaslei­tungen und die dadurch mögli­cher­weise entstan­denen Schäden, werden mit einem Stun­densatz von 50 EUR zzgl. MwSt. berechnet
  1. Abdichtung
  2. a) Bei der Alumi­ni­um­kon­struktion handelt es sich um eine Regen­rinne mit 0 Grad Gefälle. Es ist möglich, dass sich Regen­wasser in der Rinne sammelt.

Dadurch wird die Lebens­dauer oder die Leis­tungs­fä­higkeit der Regen­rinne nicht beein­trächtigt. Stehendes Wasser ist somit kein Reklamationsgrund.

  1. b) Die Regen­rinne muss nach DIN 1986–3 mindestens zweimal jährlich geprüft gereinigt werden. Achten darauf, dass die Regen­rinne nicht verstopft.
  2. c) Wartungs­fugen der Wand­an­schlüsse müssen regel­mäßig geprüft und erneuert werden. Aluterr GmbH gibt 1 Jahr Garantie auf Wartungsfugen.
  3. d) Wand­an­schluss­winkel sind nur Spritz­wasser geschützt.
  1. Wissens­wertes über VSG Glas und Polycarbonat 
  2. a) Durch wech­selnde Wetter­ver­hält­nisse kann es zur Bildung von Kondens­wasser unterhalb des VSG und innerhalb des Poly­car­bonats kommen.
  1. Markisen 
  2. a) Kunde wurde über Vorteile, Eigen­schaften und Markisen-Ausfüh­rungen infor­miert| Auf Wunsch erhalten Sie Tipps zur Pflege der Markisentücher.
  1. Elek­trische Bauteile und der Garantieanspruch 
  2. a) Ein Garan­tie­an­spruch ist ausge­schlossen, wenn fest­ge­stellt wird, dass

der Defekt auf Fremd­ein­wir­kungen, insbe­sondere auf Über­spannung zurück­zu­führen ist.

Das Produkt eine leere Batterie enthält.

Repa­ra­turen oder Eingriffe am Produkt von Personen ohne Auto­ri­sierung vorge­nommen wurden.

Program­mierung durch Strom­verlust zurück­ge­setzt wird.

Soll ein Tech­niker vorbei­kommen, berechnen wir eine Anfahrts­pau­schale von 150,- EUR zzgl. MwSt.

  1. b) Sollten elek­trische Produkte ausfallen, kontak­tieren Sie unsere Mitar­beiter oder direkt den Hersteller Somfy Tel.: 02166 9649831| Aluterr GmbH Tel.: 02041 7529120
  1. Auftragsbestätigung 
  2. a) Vermerke und Ände­rungen, die hand­schriftlich vorge­nommen wurden, werden unser­seits nicht berücksichtigt.
  3. b) Bei Auftrags­er­teilung, Ände­rungen in der Farb­ton­aus­führung sind verbindlich zu bestätigen.
  1. Reklamationen 
  2. a) Sie haben die Möglichkeit innerhalb von 2 Tagen, nach Been­digung der Montage, Kratzer auf Alumi­ni­um­teilen oder Glas­scheiben zu melden. Danach unter­liegen solche Kratzer keiner Garantie mehr.
  1. Hinweis/ Empfehlung 
  2. a) Das Begehen der Dächer sollte ausschließlich vom Fach­be­trieb durch­ge­führt werden.
  1. Zahlungen
  2. a) Sämt­liche Zahlungen sind per Über­weisung auf unser Konto zu leisten. Die Zahlungs­kon­di­tionen entnehmen                                                                                                                 .     Sie der Auftragsbestätigung.
  3. b) Die Rest­for­derung ist nach Rech­nungs­erhalt und Fertig­stellung fällig.
  4. c) Geben Sie die Bestell­nummer als Verwen­dungs­zweck an. Hand­schrift­liche Vermerke und Ände­rungen können nicht berück­sichtigt werden.
  1. Kenntnisnahme
  2. a) Mit Ihrer Unter­schrift bestä­tigen Sie den Erhalt und die Durch­sicht der tech­ni­schen Beschreibung Ihres Bauvor­habens, der Liefer- und Monta­ge­be­din­gungen, sowie die Durch­sicht der Auftrags­be­stä­tigung, die Ihnen mit allen Unter­lagen nach dem Aufmaß über­sandt wurde.

Ihre Zufrie­denheit ist uns wichtig!

Sie möchten eine Störung melden? – Wir helfen gerne.

Um die Bear­beitung einzu­leiten, bitten wir Sie über den unteren Link das PDF-Formular runter­zu­laden und dieses uns vorzugs­weise per E‑Mail an info@​aluterr.​de ausge­füllt zukommen zu lassen.

Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns schnellst­möglich bei Ihnen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

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