Es ist Herbst, die Temperaturen sinken und spätestens jetzt machen wir uns Gedanken, wie wir den Aufenthalt auf der heimischen Terrasse gemütlicher gestalten können. Auch die momentane Lage um Corona und das damit einhergehende eingeschränkte Reisen, macht eine Terrasse aktuell attraktiver als je zuvor.
Burda Worldwide Technologies GmbH verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Produktion von Heizstrahlern und die können ganz bequem in bestehende io-homecontrol® Systeme integriert werden. io-homecontrol® ist eine drahtlose Zwei-Wege-Funkkommunikationstechnik, die in die Haustechnik integriert wird wie bei den Fenstern, Rollläden, Eingangs- sowie Garagentoren, Eingangstür oder Alarmanlagen.
Auch das Design überzeugt. Die Glaskeramik-Abdeckung ist wasserdicht und in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Das Gehäuse ist in den Farben Silber oder Schwarz zu bekommen. Die Montage kann je nach Modell an der Wand oder Decke erfolgen.
Mit dem richtigen Heizstrahler sorgt man für wohlige Wärme auf der Terrasse, auch die Funktechnologie sorgt für den nötigen Komfort. Die Terrasse kann somit auch in der kalten Jahreszeit, als Rückzugort für die ganzen Familie fungieren.
Da die Infrarotheizstrahler keine schädlichen Gase ausstoßen, sind sie umweltfreundlich.
Es gibt verschiedene Varianten wie: Infrarot‑, Solar‑, Gas- und Elektroheizstrahler.
Aufgrund des Kohlenstoffdioxid Ausstoßes und einer großen Umweltbelastung, sind Gas-Heizstrahler in einigen Städten sogar verboten. Erkundung beim zuständigen Amt ist ratsam. Besonders effizient ist ein Infrarot-Heizstrahler und deswegen ist diese Variante auch am meisten gewählt.
Bei elektrischen Infrarotheizstrahlern muss eine vorschriftsgemäße Montage beachtet werden. Stromkabel sollten in sicherer Entfernung zur Heizquelle und nicht direkt an Laufwegen platziert werden. Dennoch erspart uns ein Infraforheizstrahler das Hantieren mit Gasflaschen und ist energieeffizienter, denn die Wärme entwickelt sich erst beim Auftreffen auf Festkörper und nicht schon in der Umgebungsluft. Außerdem wirkt das schlichte und elegante Design zurückhaltend und stört die ganze Optik nicht.
Hier kommen sogenannte Infrarotstrahlen also elektromagnetische Wellen zum Einsatz. Sie liegen in einem Wellenlängenband von 3 bis 50 μm. Die Erwärmung funktioniert über das Anwärmen der angestrahlten Fläche und wirkt dabei auf feste und flüssige Körper, nicht aber auf Luft. Die festen Körper nehmen die Wärmestrahlung auf und geben diese anschließend wieder ab.
Vorteile sind:
kostenlos und unverbindlich
Besuchen Sie unseren Musterpark und erleben Sie die vielfältigen Möglichkeiten hautnah. Lernen Sie live, wie Sie Ihrem individuellen Traum näherkommen können.