Karriere & Praktikum

Werde Teil des Teams! Hier findest Du unsere aktu­ellen Stel­len­an­gebote. Natürlich kannst Du uns gerne auch Deine Initia­tiv­be­werbung zusenden.

Aktuell suchen wir:

Du bist versierter Hand­werker und willst dich beruflich weiterentwickeln?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen erfahrene Hand­werker mit cooler Persön­lichkeit, die auf der Suche nach einem abwechs­lungs­reichen Job als Aufmaß­tech­niker sind.

Wer wir sind

Die Aluterr GmbH ist ein wach­sendes Fami­li­en­un­ter­nehmen, das sich auf den Bau von Terrassen­über­dachungen spezia­li­siert hat. Wir vertreiben im Raum NRW und neuer­dings auch Gütersloh indi­vi­duell ange­fer­tigte Terrassen­über­dachungen, Carports, Markisen und sämt­liches Zubehör. Unsere erfolg­reiche Unter­neh­mens­ent­wicklung stellt uns vor neue span­nende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.

Wen wir suchen

Du hast viele Stärken, bist aber nicht sicher, wohin die Reise geht?
Kein Problem, wir brauchen Allrounder wie dich!

Wir suchen authen­tische Persön­lich­keiten mit Anpack­men­ta­lität und gesundem Menschen­ver­stand. Du musst kein Akade­miker sein und musst auch nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Es reicht, wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast und du mit Leib, Seele und Köpfchen bei der Sache bist. Eine Ausbildung als Schlosser/Schreiner oder Zimmermann ist von Vorteil.

Was dich erwartet

  • Sich Fehler erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus.
  • 30 Tage Urlaub (+1 Urlaubstag schenken wir dir zum Geburtstag)
  • Bei uns bist du privat Unfalls­ver­si­chert. Die Kosten tragen natürlich wir.
  • Gemein­schaft­liches Team­essen alle zwei Wochen (während der Arbeitszeit)
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen.
  • Home­office Tage nach Absprache
  • Du hast nach der Probezeit die Möglichkeit auf ein Firmen­fahrrad oder ein Firmenfahrzeug.*

*unter bestimmen Voraussetzungen

Deine Aufgaben und Ziele

Du bist das tech­nische Aushän­ge­schild für Aluterr. Dein tech­ni­sches Know-how fließt in jedes deiner Baupro­jekte ein. Als Bauleiter kannst du deine Ideen in die Tat umsetzen und als einzig­ar­tiges Konstrukt verewigen.

  • Bear­beitung von Angebot und Kalku­lation von Bauprojekten
  • Eigen­ver­ant­wort­liches Aufmessen bei unseren Kunden vor Ort
  • Beratung der Kunden vor Ort
  • Interne Unter­stützung bei der Klärung von tech­ni­schen Fragen aus dem Vertrieb
  • Anfer­tigung von Ansichts­zeich­nungen für die Kunden
  • Erstellung einer Leistungsbeschreibung
  • Kommu­ni­kation vor Ort mit anderen Gewerken und Kunden

Quali­fi­kation

  • Abge­schlossene Berufs­aus­bildung als Tischler/Glaser/Schreiner bzw. ähnliche Ausbildung oder Berufs­er­fahrung in dem Bereich
  • Ziel­ori­en­tiertes Denken und Handeln
  • Du hast bereits erste Erfah­rungen mit Mess­werk­zeugen wie Rota­ti­ons­laser und Winkellaser
  • Führer­schein Klasse B
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Offene Persön­lichkeit, kommunikativ
  • IT-Affin

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Dann überzeug dich selbst und sende uns deine voll­stän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeug­nisse) zu. Bei Rück­fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

»Du bist inter­es­siert? Sehr schön, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!«

Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Deine persön­liche Ansprech­part­nerin ist Maxi Kmiecik.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Starte jetzt Deine Karriere!

Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Benö­tigter Schul­ab­schluss: gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
Ort: Bottrop
Ausbil­dungs­dauer: 3 Jahre (bei sehr guten Leis­tungen ist es möglich die Prüfung 6 Monate vorzuziehen)

Du hast Deine mittlere Reife oder Dein Fachabi erfolg­reich bestanden und willst als Büro­kaufmann oder Büro­kauffrau im Bereich Büro­ma­nagement durch­starten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei Aluterr lernst Du die kauf­män­ni­schen und auch tech­ni­schen Bereiche in unserem Unter­nehmen kennen. Wir zeigen Dir, wie man sich orga­ni­siert, mit Kunden kommu­ni­ziert und diese profes­sionell begleitet. Du bear­beitest Anfragen, Aufträge und bist Ansprech­partner für unsere Kunden und Liefe­ranten. Auch umfang­reiche Projekte werden wir Dir anver­trauen und Dir die Gele­genheit geben, kreativ und eigen­ständig zu arbeiten.

Am Ende der Ausbildung legst Du eine Abschluss­prüfung vor der Industrie- und Handels­kammer (IHK) ab. Auf dem Weg dahin begleiten wir Dich und helfen Dir bei der Vorbe­reitung auf diese wichtige Prüfung.

Das Beste an der Ausbildung bei uns: Mit deinem viel­fäl­tigen Wissen kannst du später auch in anderen Unter­neh­mens­be­reichen durch­starten – egal ob im kauf­män­ni­schen oder tech­ni­schen Bereich oder als Schnitt­stelle dazwischen.

Deshalb solltest Du zu uns kommen:

Weil wir anders sind.

Bei uns bist Du kein kleines Zahnrad in einem großen Uhrwerk, sondern ein wich­tiger Teil eines starken Teams. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, unter­stützen uns gegen­seitig, freuen uns über gemeinsame Erfolge und haben vor allem Spaß an anste­henden Herausforderungen.

Außerdem sind wir ein stark wach­sendes Unter­nehmen, dass jedes Jahr neue Produkte und Projekte entwi­ckelt. So ergeben sich viele Entwick­lungs­mög­lich­keiten auf kauf­män­ni­scher und tech­ni­scher Ebene. Egal, ob Du im Anschluss an Deine Ausbildung Führungs­kraft oder Fach­kraft werden möchtest!

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Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Deine persön­liche Ansprech­part­nerin ist Maxi Kmiecik.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Was dich erwartet

  • Ein junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nach­haltige Zukunft, ausge­rich­tetes Hand­werks Start-up
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem dyna­misch wach­senden Fami­li­en­un­ter­nehmen mit flachen Hierarchien
  • Ein starkes Team, in dem jeder eine wichtige Rolle spielt.
  • Span­nende Aufgaben im Bereich der Soft­ware­ent­wicklung und Informationstechnik
  • Die Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen.
  • Sich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen
  • Home­office Tage
  • 30 Tage Urlaub (+ 1 Urlaubstag extra kriegst du an deinem Geburtstag geschenkt)
  • Bei uns bist du privat Unfalls­ver­si­chert. Die Kosten tragen natürlich wir.
  • Gemein­schaft­liches Team­essen alle zwei Wochen (während der Arbeitszeit)
  • Eine gesunde Du-Menta­­lität. Bei uns bist du mit allen per Du.

- Deine Aufgaben und Ziele:

  • Bear­beitung des buch­hal­te­ri­schen Tages­ge­schäftes wie der Rech­nungs­prüfung bis hin zum Cashflow-Management.
  • Geschäfts­part­ner­stamm­da­ten­ma­nagement, wie die Stamm­da­ten­pflege von juris­ti­schen Personen inkl. aller rele­vanten Datenstrukturen.
  • Sicher­stellung einer adäquaten Daten­struktur für die Rechnungslegung.
  • Über­wa­chung der Geschäfts­konten und Zahlungseingänge.
  • Durch­führung der Monats‑, Quartals- und Jahresabschlüsse.
  • Liqui­­ditäts- und Inves­ti­ti­ons­planung sowie Wirtschaftlichkeits-Berechnungen.
  • Buch­haltung für Förder- und Kredit­pro­dukte und dessen Kommu­ni­kation mit den entspre­chenden Institutionen
  • Du zeigst kritische Abwei­chungen in der finan­zi­ellen Struktur des Unter­nehmens auf und initi­ierst gegen­steu­ernde Maßnahmen.
  • Erstellen von Analysen und Auswer­tungen mit entspre­chenden Handlungsempfehlungen
  • Infor­ma­ti­ons­ma­nagement zur Geschäftsführung
  • Begleitung und evtl. Leitung von Projekten zur Unternehmensentwicklung

Was du mitbringen solltest

  • Abge­schlos­senes Studium in den Bereichen Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­in­ge­nieur­wesen oder Wirt­schafts­in­for­matik oder eine gleich­wertige Berufs­aus­bildung mit ausge­wie­sener Praxis­er­fahrung im Bereich Controlling/Buchhaltung.
  • Fundierte Kennt­nisse im Finanz- und Rech­nungs­wesen sehr gute Erfahrung im Erstellen von Reports und Berichten
  • Ausge­prägte konzep­tio­nelle und analy­tische Fähigkeiten
  • Kennt­nisse im Umgang mit moderner Hardware & Software.
  • Ausge­zeichnete orga­ni­sa­to­rische Fähig­keiten und Zeitmanagement.
  • Eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­strebige Arbeitsweise.
  • Sichere Anwendung der MS Office Programme insbe­sondere Excel. Du wirst Excel-Guru genannt? Noch besser!
  • Ausge­zeichnete Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen

Insofern suchen wir: Macher, Mitdenker und Multitalente.

„Phan­tasie ist wich­tiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
– A. Einstein

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Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Deine persön­liche Ansprech­part­nerin ist Maxi Kmiecik.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Was dich erwartet

  • Ein junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nach­haltige Zukunft, ausge­rich­tetes Hand­werks Start-up
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem dyna­misch wach­senden Fami­li­en­un­ter­nehmen mit flachen Hierarchien
  • Ein starkes Team, in dem jeder eine wichtige Rolle spielt.
  • Span­nende Aufgaben im Bereich der Soft­ware­ent­wicklung und Informationstechnik
  • Die Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen.
  • Sich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen
  • Home­office Tage
  • 30 Tage Urlaub (+ 1 Urlaubstag extra kriegst du an deinem Geburtstag geschenkt)
  • Bei uns bist du privat Unfalls­ver­si­chert. Die Kosten tragen natürlich wir.
  • Gemein­schaft­liches Team­essen alle zwei Wochen (während der Arbeitszeit)
  • Eine gesunde Du-Menta­­lität. Bei uns bist du mit allen per Du.

- Deine Aufgaben und Ziele:

  • Du prüfst unsere Software auf Herz und Nieren: Du findest Fehler, Bugs und hinter­fragst Abläufe & Prozesse und opti­mierst mit deinem Feedback die allg. Benutzerfreundlichkeit
  • Durch deine Tests trägst du aktiv zu einer hohen Soft­ware­qua­lität bei. Erst nach deiner finalen Freigabe werden neue Funk­tionen implementiert
  • Defi­nieren von Aufgaben und Prozessen für das bestehende System, zur Übergabe an das Software-Entwicklungsteam
  • Du bist die Schnitt­stelle zwischen der Geschäfts­führung und dem Software-Entwick­­lungsteam und Mitar­beiter und über­nimmst die allg. Kommu­ni­kation (Die Kommu­ni­kation findet ausschließlich auf Polnisch statt)
  • Neue Funk­tionen der Software beschreiben und einführen. Anschließend schulst du das entspre­chende Personal
  • Vorbe­reitung aller Infor­ma­tionen, die das Software-Entwick­­lungsteam benötigt: Über­set­zungen (Polnisch/Deutsch), Excel-Tabellen, div. Dokumente
  • Allge­meine Verwal­tungs­auf­gaben des Unternehmens
  • Moderne Arbeits­aus­stattung (du erhältst deinen eigenen Laptop)

- Deine Neben­auf­gaben… nicht so wichtig! 🙂

  • Betreuung der gesamten IT-Systemlandschaft
  • Du behältst den Bestand der IT-Hardware im Blick und planst die Beschaffung neuer Technik
  • Instal­lation und Konfi­gu­ration der Hard- und Softwareumgebung
  • Fehler­analyse, Diagnose und Besei­tigung etwaiger EDV-Probleme

Was du mitbringen solltest

  • Fundierte Ausbildung im Bereich der Infor­matik oder Vergleich­bares, bei entspre­chender Erfahrung auch Quereinstieg
  • Hohes Maß an Quali­täts­be­wusstsein sowie analy­ti­schem und struk­tu­riertem Denken
  • Hohe Affi­nität zu IT-Themen
  • Sehr gute Windows Kenntnisse
  • Erfah­rungen im Umgang mit (komplexer) Anwen­­dungs-Software zwingend erfor­derlich (CRM/ERP, Microsoft)
  • Grund­kennt­nisse mit Software-Tests
  • Erwei­terte Kennt­nisse in MS-Office, insbe­sondere Excel
  • Du bist sicher in der münd­lichen sowie schrift­lichen Kommu­ni­kation in Deutsch und Polnisch
  • Du inter­es­sierst dich für den neuesten Stand der Technik
  • Du besitzt die Fähigkeit, Produkt­pro­bleme sauber und verständlich zu melden und zu dokumentieren
  • Du verfügst eine Hands-on-Menta­­lität und bist in der Lage, Probleme und Verbes­se­rungs­po­ten­tiale zu identifizieren

Insofern suchen wir: Macher, Mitdenker und Multitalente.

„Phan­tasie ist wich­tiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
– A. Einstein

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Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Wer wir sind

Die Aluterr GmbH ist ein wach­sendes Fami­li­en­un­ter­nehmen, das sich auf den Bau von Terrassen­über­dachungen spezia­li­siert hat. Wir vertreiben im Raum NRW und neuer­dings auch Gütersloh indi­vi­duell ange­fer­tigte Terrassen­über­dachungen, Carports, Markisen und sämt­liches Zubehör. Unsere erfolg­reiche Unter­neh­mens­ent­wicklung stellt uns vor neue span­nende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.

Wen wir suchen

Du hast viele Stärken, bist aber nicht sicher, wohin die Reise geht?
Kein Problem, wir brauchen Allrounder wie dich!

Wir suchen authen­tische Persön­lich­keiten mit Anpack­men­ta­lität und gesundem Menschen­ver­stand. Du musst kein Akade­miker sein und musst auch nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Es reicht, wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast und du mit Leib, Seele und Köpfchen bei der Sache bist. Unab­hängig von deinen span­nenden Aufgaben erwarten dich eine faire und respekt­volle Unter­neh­mens­kultur. Bei uns bekommt der Begriff „Fami­li­en­un­ter­nehmen“ eine ganz neue Bedeutung. Du wirst nicht Teil unseres Teams, sondern Teil der Familie.

Wieso wir dich brauchen?

Der Fort­schritt wartet auch im Handwerk nicht und wir wollen den Trends und der fort­lau­fenden Digi­ta­li­sierung nicht hinter­her­laufen, sondern sie mit entwi­ckeln und voran­treiben. Unser Angebot haben wir in den vergan­genen 16 Jahren ständig erweitert und der sich verän­dernden Markt­si­tuation sowie den Kunden­wün­schen ange­passt. Für diese Heraus­for­derung und viele neue inter­es­sante Aufgaben suchen wir nun dich.

Was dich erwartet

  • Ein junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nach­haltige Zukunft, ausge­rich­tetes Hand­werks Start-up.
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem dyna­misch wach­senden Fami­li­en­un­ter­nehmen mit flachen Hierarchien.
  • Eine neue, moderne und exklusiv ausge­stattet Ausstellung
  • Die Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen.
  • Sich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus.
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen.
  • 30 Tage Urlaub (+ 1 Urlaubstag extra kriegst du an deinem Geburtstag geschenkt)
  • Bei uns bist du privat Unfalls­ver­si­chert. Die Kosten tragen natürlich wir.
  • Eine gesunde Du-Menta­­lität. Bei uns bist du mit allen per Du.
  • Du hast nach der Probezeit die Möglichkeit auf ein Firmen­fahrrad oder ein Firmenfahrzeug.*

*unter bestimmten Voraussetzungen

Deine Aufga­ben­schwer­punkte

  • Du bist Ansprech­partner für unsere Kunden
  • Die Kunden werden von dir persönlich in unserer neuen Ausstellung empfangen bzw. tele­fo­nisch und online beraten
  • Neben der Ange­bots­er­stellung kümmerst du dich auch aktiv um die Verfolgung der Angebote
  • Durch deine kompe­tente Beratung schaffen du es, Neukunden zu gewinnen und das Empfeh­lungs­ge­schäft voranzutreiben

Dein Profil

  • Du bringst eine kauf­män­nische oder tech­nische Ausbildung mit und verfügst vorzugs­weise über erste Berufs­er­fahrung im Vertrieb
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen und du kannst durch deine Über­zeu­gungs­kraft und Charme punkten
  • Durch deine schnelle Auffas­sungsgabe und große Eigen­in­itiative arbeitest du dich fachlich schnell in neue Bereiche ein
  • Du bringst Grund­le­gende PC-Kenn­t­­nisse, gute deutsche Sprach­kennt­nisse und einen Führer­schein Klasse B mit
  • Du arbeitest selbst­ständig an Aufgaben und über­zeugst durch dein selbst­be­wusstes Auftreten

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Dann überzeug dich selbst und sende uns deine voll­stän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeug­nisse) zu. Bei Rück­fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

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Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Deine persön­liche Ansprech­part­nerin ist Maxi Kmiecik.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Wer wir sind

Die Aluterr GmbH ist ein wach­sendes Fami­li­en­un­ter­nehmen, das sich auf den Bau von Terrassen­über­dachungen spezia­li­siert hat. Wir vertreiben im Raum NRW und neuer­dings auch Gütersloh indi­vi­duell ange­fer­tigte Terrassen­über­dachungen, Carports, Markisen und sämt­liches Zubehör. Unsere erfolg­reiche Unter­neh­mens­ent­wicklung stellt uns vor neue span­nende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.

Deine Aufga­ben­schwer­punkte

  • Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und dessen Anliegen
  • Du stehst im stän­digen Austausch mit unseren Filialen und Kolleg*innen
  • Selbst­ständige Kontakt­auf­nahme zu Bestands­kunden und Interessenten
  • Sicher­stellung der Kunden­zu­frie­denheit und der Qualitätsanforderungen
  • Fach­kom­pe­tente Beratung, Betreuung und Durch­führung infor­ma­tiver Verkaufs­ge­spräche per Telefon, Chat, E‑Mail etc.

Dein Profil

  • Erste Erfah­rungen im Call-Center sind vom Vorteil, aber nicht erforderlich
  • Du hast eine ange­nehme Tele­fon­stimme und eine gute sprach­liche Ausdrucks­fä­higkeit in deut­scher Sprache
  • Du scheust dich nicht davor das Telefon in die Hand zu nehmen
  • Sympa­thische und über­zeu­gende Umgangsform im Kundenkontakt
  • Kommu­ni­kation ist deine Stärke. Bei dir findet man immer eine Antwort und eine passende Lösung
  • Du lächelst am Telefon und bringst auch unsere Kunden zum Lächeln

Deine Benefits

  • Mit uns erhältst du einen sicheren Arbeits­platz in einem dyna­misch wach­senden Fami­li­en­un­ter­nehmen mit flachen Hierarchien
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen
  • 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (+1 Urlaubstag schenken wir dir zu deinem Geburtstag)
  • 100% Home­office. 2–4 Wochen Einar­bei­tungszeit inklusive Schu­lungen an unserem Standort in Bottrop
  • Arbeits­zeiten von 10–18 Uhr

Die Einstellung erfolgt auf Selbst­stän­diger Basis.

Überzeug dich selbst und sende uns deine voll­stän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (Lebenslauf, Anschreiben) inklusive deiner Gehalts­vor­stellung und deiner gewünschten Stun­den­woche zu.

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Oder sende uns Deine Initiativbewerbung:

Die Aluterr GmbH steht für die fach­män­nische Planung und Montage von hoch­wer­tigen Terrassen, Winter­gärten, Carports und Über­da­chungen sowie die freund­liche und enga­gierte Kundenberatung.

Wir sind immer auf der Suche nach gut ausge­bil­deten und moti­vierten Fach­kräften in den Bereichen Innen­dienst, Außen­dienst und Technik die unsere Unter­neh­mens­phi­lo­sophie verin­ner­lichen und mit ihren Ideen und ihrem Einsatz dazu beitragen, dass wir uns immer weiterentwickeln.

Ganz gleich, ob Deine Stärken eher im Einkauf und in der Verhandlung mit Partnern liegen, in der Kunden­be­ratung und ‑betreuung oder im hand­werk­lichen Teil, wenn es um die finale Instal­lation und Montage geht: Sende uns Deine aussa­ge­kräf­tigen Bewer­bungs­un­ter­lagen einfach per Email!

Stephan Holda, ALUTERR

»Wir sind darauf gespannt, Dich kennenzulernen!«

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