Karriere & Praktikum

Werde Teil des Teams! Hier findest Du unsere aktu­ellen Stel­len­an­gebote. Natürlich kannst Du uns gerne auch Deine Initia­tiv­be­werbung zusenden.

Aktuelle suchen wir:

Für unseren neuen Standort Harse­winkel suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team! Du bist Aufmaß­tech­niker und auf der Suche nach einem neuen Job? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was für Aufgaben Dich erwarten:

  • Projekt­planung und Bauleitung von Bauprojekten
  • Bear­beitung und Kalku­lation von Angeboten
  • Eigen­ver­ant­wort­liches Aufmessen und Kunden­be­ratung vor Ort
  • Anfer­tigung der Baube­schreibung und Erstellen von Schnittlisten
  • Zeich­ne­rische und rech­ne­rische Darstellung der Bauvorhaben

Das bringst Du mit:

  • Erfahrung in der Planung, Orga­ni­sation und Abwicklung von Bauprojekten
  • Tech­ni­kaf­fi­nität und Spaß beim Planen von Bauprojekten
  • Lust auf eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und Kundenberatung
  • Enga­gement im Team und Freude am gemein­samen Umsetzen von Projekten
  • Führer­schein Klasse B

Warum Du zu uns kommen solltest?

Wir bieten Dir ein breites Spektrum an verschie­denen Projekten und die Möglichkeit, diese gemeinsam mit unserem groß­ar­tigen Team umzu­setzen. Wir wollen wachsen und das kannst Du mit uns auch! 

»Du bist inter­es­siert? Sehr schön, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!«

Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Dein persön­licher Ansprech­partner ist Angelo Mularczyk.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Starte jetzt Deine Karriere!

Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Benö­tigter Schul­ab­schluss: gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
Ort: Bottrop
Ausbil­dungs­dauer: 3 Jahre (bei sehr guten Leis­tungen ist es möglich die Prüfung 6 Monate vorzuziehen)

Du hast Deine mittlere Reife oder Dein Fachabi erfolg­reich bestanden und willst als Büro­kaufmann oder Büro­kauffrau im Bereich Büro­ma­nagement durch­starten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei Aluterr lernst Du die kauf­män­ni­schen und auch tech­ni­schen Bereiche in unserem Unter­nehmen kennen. Wir zeigen Dir, wie man sich orga­ni­siert, mit Kunden kommu­ni­ziert und diese profes­sionell begleitet. Du bear­beitest Anfragen, Aufträge und bist Ansprech­partner für unsere Kunden und Liefe­ranten. Auch umfang­reiche Projekte werden wir Dir anver­trauen und Dir die Gele­genheit geben, kreativ und eigen­ständig zu arbeiten.

Am Ende der Ausbildung legst Du eine Abschluss­prüfung vor der Industrie- und Handels­kammer (IHK) ab. Auf dem Weg dahin begleiten wir Dich und helfen Dir bei der Vorbe­reitung auf diese wichtige Prüfung.

Das Beste an der Ausbildung bei uns: Mit deinem viel­fäl­tigen Wissen kannst du später auch in anderen Unter­neh­mens­be­reichen durch­starten – egal ob im kauf­män­ni­schen oder tech­ni­schen Bereich oder als Schnitt­stelle dazwischen.

Deshalb solltest Du zu uns kommen:

Weil wir anders sind.

Bei uns bist Du kein kleines Zahnrad in einem großen Uhrwerk, sondern ein wich­tiger Teil eines starken Teams. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, unter­stützen uns gegen­seitig, freuen uns über gemeinsame Erfolge und haben vor allem Spaß an anste­henden Herausforderungen.

Außerdem sind wir ein stark wach­sendes Unter­nehmen, dass jedes Jahr neue Produkte und Projekte entwi­ckelt. So ergeben sich viele Entwick­lungs­mög­lich­keiten auf kauf­män­ni­scher und tech­ni­scher Ebene. Egal, ob Du im Anschluss an Deine Ausbildung Führungs­kraft oder Fach­kraft werden möchtest!

»Du bist inter­es­siert? Sehr schön, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!«

Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Dein persön­licher Ansprech­partner ist Angelo Mularczyk.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Wer wir sind?

Die Aluterr GmbH ist ein wach­sendes Fami­li­en­un­ter­nehmen, das sich auf den Bau von Terrassen­über­dachungen spezia­li­siert hat. Wir vertreiben im Raum NRW indi­vi­duell ange­fer­tigte Terrassen­über­dachungen, Carports, Markisen und sämt­liches Zubehör. Unsere erfolg­reiche Unter­neh­mens­ent­wicklung stellt uns vor neue span­nende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.

Wen wir suchen?

Auf Minijob-Basis 450€

Du hast viele Stärken, bist aber nicht sicher, wohin die Reise geht?
Kein Problem, wir brauchen Allrounder wie dich!

Wir suchen authen­tische Persön­lich­keiten mit Anpack­men­ta­lität und gesundem Menschen­ver­stand. Du musst kein Akade­miker sein und musst auch nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Es reicht, wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast und du mit Leib, Seele und Köpfchen bei der Sache bist. Unab­hängig von deinen span­nenden Aufgaben erwarten dich eine faire und respekt­volle Unter­neh­mens­kultur. Bei uns bekommt der Begriff „Fami­li­en­un­ter­nehmen“ eine ganz neue Bedeutung. Du wirst nicht Teil unseres Teams, sondern Teil der Familie.

Was dich erwartet?

  • Ein junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nach­haltige Zukunft, ausge­rich­tetes Hand­werks Start-up.
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem dyna­misch wach­senden Fami­li­en­un­ter­nehmen mit flachen Hierarchien.
  • Ein starkes Team, in dem jeder eine wichtige Rolle spielt.
  • Span­nende Aufgaben im Bereich der Buch­haltung und dem Controlling.
  • Die Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen.
  • Sich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus.
  • Unsere jähr­liche Weih­nachts­feier, Grill­abende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäfts­räume, um das Team zusammenzuschweißen.

- Deine Aufgaben und Ziele:

  • Bear­beitung und Unter­stützung des buch­hal­te­ri­schen Tages­ge­schäftes wie der Rech­nungs­prüfung bis hin zum Cashflow-Management.
  • Geschäfts­part­ner­stamm­da­ten­ma­nagement, wie die Stamm­da­ten­pflege von juris­ti­schen Personen inkl. aller rele­vanten Datenstrukturen.
  • Über­wa­chung der Geschäfts­konten und Zahlungseingänge.
  • Allge­meine Bürotätigkeiten
  • Unter­stützung bei der Buch­haltung für Förder- und Kredit­pro­dukte und dessen Kommunikation
  • Unter­stützung von Projekten zur Unternehmensentwicklung

Was du mitbringen solltest?

  • Gute konzep­tio­nelle und analy­tische Fähigkeiten
  • Kennt­nisse im Umgang mit moderner Hardware & Software.
  • Gute orga­ni­sa­to­rische Fähig­keiten und Zeitmanagement.
  • Eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­strebige Arbeitsweise.
  • Sichere Anwendung der MS Office Programme insbe­sondere Excel. Du wirst Excel-Guru genannt? Noch besser!
  • Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift.
  • Einfache Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift.

Insofern suchen wir: Macher, Mitdenker und Multitalente.

„Phan­tasie ist wich­tiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
– A. Einstein

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Dann überzeug dich selbst und sende uns deine voll­stän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeug­nisse) zu. Bei Rück­fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Dein Aluterr-Team

Art der Stelle: Minijob, Werkstudent

Gehalt: 450,00€ pro Monat

»Du bist inter­es­siert? Sehr schön, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!«

Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Dein persön­licher Ansprech­partner ist Angelo Mularczyk.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00

Oder sende uns Deine Initiativbewerbung:

Die Aluterr GmbH steht für die fach­män­nische Planung und Montage von hoch­wer­tigen Terrassen, Winter­gärten, Carports und Über­da­chungen sowie die freund­liche und enga­gierte Kundenberatung.

Wir sind immer auf der Suche nach gut ausge­bil­deten und moti­vierten Fach­kräften in den Bereichen Innen­dienst, Außen­dienst und Technik die unsere Unter­neh­mens­phi­lo­sophie verin­ner­lichen und mit ihren Ideen und ihrem Einsatz dazu beitragen, dass wir uns immer weiterentwickeln.

Ganz gleich, ob Deine Stärken eher im Einkauf und in der Verhandlung mit Partnern liegen, in der Kunden­be­ratung und ‑betreuung oder im hand­werk­lichen Teil, wenn es um die finale Instal­lation und Montage geht: Sende uns Deine aussa­ge­kräf­tigen Bewer­bungs­un­ter­lagen einfach per Email!

Stephan Holda, ALUTERR

»Wir sind darauf gespannt, Dich kennenzulernen!«

Bewirb Dich jetzt ganz einfach online oder stelle uns Deine Fragen. Dein persön­licher Ansprech­partner ist Angelo Mularczyk.

02041 / 7529120
Mo.-Fr. 09:00–12:00 / 14:00 – 17:00