Werde Teil des Teams! Hier findest Du unsere aktuellen Stellenangebote. Natürlich kannst Du uns gerne auch Deine Initiativbewerbung zusenden.
Karriere & Praktikum
Aktuelle suchen wir:
Für unseren neuen Standort Harsewinkel suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team! Du bist Aufmaßtechniker und auf der Suche nach einem neuen Job? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was für Aufgaben Dich erwarten:
- Projektplanung und Bauleitung von Bauprojekten
- Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten
- Eigenverantwortliches Aufmessen und Kundenberatung vor Ort
- Anfertigung der Baubeschreibung und Erstellen von Schnittlisten
- Zeichnerische und rechnerische Darstellung der Bauvorhaben
Das bringst Du mit:
- Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten
- Technikaffinität und Spaß beim Planen von Bauprojekten
- Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenberatung
- Engagement im Team und Freude am gemeinsamen Umsetzen von Projekten
- Führerschein Klasse B
Warum Du zu uns kommen solltest?
Wir bieten Dir ein breites Spektrum an verschiedenen Projekten und die Möglichkeit, diese gemeinsam mit unserem großartigen Team umzusetzen. Wir wollen wachsen und das kannst Du mit uns auch!
»Du bist interessiert? Sehr schön, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!«
Bewirb Dich jetzt ganz einfach online. Dein persönlicher Ansprechpartner ist Angelo Mularczyk.
Starte jetzt Deine Karriere!
Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Benötigter Schulabschluss: gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
Ort: Bottrop
Ausbildungsdauer: 3 Jahre (bei sehr guten Leistungen ist es möglich die Prüfung 6 Monate vorzuziehen)
Du hast Deine mittlere Reife oder Dein Fachabi erfolgreich bestanden und willst als Bürokaufmann oder Bürokauffrau im Bereich Büromanagement durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was Dich erwartet:
Im Rahmen Deiner Ausbildung bei Aluterr lernst Du die kaufmännischen und auch technischen Bereiche in unserem Unternehmen kennen. Wir zeigen Dir, wie man sich organisiert, mit Kunden kommuniziert und diese professionell begleitet. Du bearbeitest Anfragen, Aufträge und bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Auch umfangreiche Projekte werden wir Dir anvertrauen und Dir die Gelegenheit geben, kreativ und eigenständig zu arbeiten.
Am Ende der Ausbildung legst Du eine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Auf dem Weg dahin begleiten wir Dich und helfen Dir bei der Vorbereitung auf diese wichtige Prüfung.
Das Beste an der Ausbildung bei uns: Mit deinem vielfältigen Wissen kannst du später auch in anderen Unternehmensbereichen durchstarten – egal ob im kaufmännischen oder technischen Bereich oder als Schnittstelle dazwischen.
Deshalb solltest Du zu uns kommen:
Weil wir anders sind.
Bei uns bist Du kein kleines Zahnrad in einem großen Uhrwerk, sondern ein wichtiger Teil eines starken Teams. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig, freuen uns über gemeinsame Erfolge und haben vor allem Spaß an anstehenden Herausforderungen.
Außerdem sind wir ein stark wachsendes Unternehmen, dass jedes Jahr neue Produkte und Projekte entwickelt. So ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten auf kaufmännischer und technischer Ebene. Egal, ob Du im Anschluss an Deine Ausbildung Führungskraft oder Fachkraft werden möchtest!
Wer wir sind?
Die Aluterr GmbH ist ein wachsendes Familienunternehmen, das sich auf den Bau von Terrassenüberdachungen spezialisiert hat. Wir vertreiben im Raum NRW individuell angefertigte Terrassenüberdachungen, Carports, Markisen und sämtliches Zubehör. Unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung stellt uns vor neue spannende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.
Wen wir suchen?
Auf Minijob-Basis 450€
Du hast viele Stärken, bist aber nicht sicher, wohin die Reise geht?
Kein Problem, wir brauchen Allrounder wie dich!
Wir suchen authentische Persönlichkeiten mit Anpackmentalität und gesundem Menschenverstand. Du musst kein Akademiker sein und musst auch nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Es reicht, wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast und du mit Leib, Seele und Köpfchen bei der Sache bist. Unabhängig von deinen spannenden Aufgaben erwarten dich eine faire und respektvolle Unternehmenskultur. Bei uns bekommt der Begriff „Familienunternehmen“ eine ganz neue Bedeutung. Du wirst nicht Teil unseres Teams, sondern Teil der Familie.
Was dich erwartet?
- Ein junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nachhaltige Zukunft, ausgerichtetes Handwerks Start-up.
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien.
- Ein starkes Team, in dem jeder eine wichtige Rolle spielt.
- Spannende Aufgaben im Bereich der Buchhaltung und dem Controlling.
- Die Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen.
- Sich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt. Wer Fehler macht, lernt daraus.
- Unsere jährliche Weihnachtsfeier, Grillabende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäftsräume, um das Team zusammenzuschweißen.
- Deine Aufgaben und Ziele:
- Bearbeitung und Unterstützung des buchhalterischen Tagesgeschäftes wie der Rechnungsprüfung bis hin zum Cashflow-Management.
- Geschäftspartnerstammdatenmanagement, wie die Stammdatenpflege von juristischen Personen inkl. aller relevanten Datenstrukturen.
- Überwachung der Geschäftskonten und Zahlungseingänge.
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Unterstützung bei der Buchhaltung für Förder- und Kreditprodukte und dessen Kommunikation
- Unterstützung von Projekten zur Unternehmensentwicklung
Was du mitbringen solltest?
- Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Kenntnisse im Umgang mit moderner Hardware & Software.
- Gute organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement.
- Eigenverantwortliche und zielstrebige Arbeitsweise.
- Sichere Anwendung der MS Office Programme insbesondere Excel. Du wirst Excel-Guru genannt? Noch besser!
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Einfache Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Insofern suchen wir: Macher, Mitdenker und Multitalente.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
– A. Einstein
Klingt zu gut, um wahr zu sein?
Dann überzeug dich selbst und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Dein Aluterr-Team
Art der Stelle: Minijob, Werkstudent
Gehalt: 450,00€ pro Monat
Oder sende uns Deine Initiativbewerbung:
Die Aluterr GmbH steht für die fachmännische Planung und Montage von hochwertigen Terrassen, Wintergärten, Carports und Überdachungen sowie die freundliche und engagierte Kundenberatung.
Wir sind immer auf der Suche nach gut ausgebildeten und motivierten Fachkräften in den Bereichen Innendienst, Außendienst und Technik die unsere Unternehmensphilosophie verinnerlichen und mit ihren Ideen und ihrem Einsatz dazu beitragen, dass wir uns immer weiterentwickeln.
Ganz gleich, ob Deine Stärken eher im Einkauf und in der Verhandlung mit Partnern liegen, in der Kundenberatung und ‑betreuung oder im handwerklichen Teil, wenn es um die finale Installation und Montage geht: Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einfach per Email!