Hydro REDUXA®

Aluminium mit niedrigen CO2 Emissionen

Wir kaufen und verwenden Aluminium von Hydro REDUXA® in unseren Produkten. Hydro REDUXA® hat eine maximale CO2 Belastung von 4,0 kg CO2 pro kg produziertes Aluminium. Ein Viertel des weltweiten Durchschnittes. Dieses Aluminium nutzen wir in unseren Produkten, weil es für uns wichtig ist, wo und wie Aluminium hergestellt wird. Mehr als zwei Drittel der weltweiten Aluminiumproduktion von Hydro basiert auf Wasser, Wind und Sonnenenergie, was bedeutet, dass Hydro zu den Unternehmen der Aluminiumindustrie mit der niedrigsten CO2 Bilanz gehört. Damit sind wir in der Lage, saubereres Aluminium als je zuvor zu verwenden. Das Ergebnis ist Aluminium mit einer der besten Klimabilanzwerte, die heutzutage technisch möglich sind. Aluminium ist zu 100 % erneuerbar und für das Recycling wird nur 5 % der Energie verbraucht, die zur Herstellung des Metalls beim ersten Mal benötigt wird. Seine Festigkeit, Flexibilität und Langlebigkeit machen es zu einem nachhaltigen Material für Produkte, die Generationen überdauern.

Mit Hydro REDUXA® gehen wir einen Schritt in die richtige Richtung und hinterlassen einen sauberen
CO2-Fußabdruck.

Vorteile von Hydro REDUXA®

Maximal oder weniger als 4,0 kg CO2e/kg Aluminium, einschließlich aller Prozessschritte wie:

  • Direkte Emissionen aus der Elektrolyse und Brennstoffverbrennungsprozessen.
  • Emissionen durch die Stromproduktion.
  • Andere indirekte Emissionen (z.B. durch Verkehr, Kaltmetall usw.)
  • Direkte Emissionen aus der Elektrolyse und Brennstoffverbrennungsprozessen.
  • Emissionen durch die Stromproduktion.
  • Andere indirekte Emissionen (z.B. durch Verkehr, Kaltmetall usw.)

Rückverfolgbar bis zu jeder einzelnen Charge.

Verifiziert von DNV-GL nach ISO 14064.
(Verifizierung der Kohlenstoffbilanz)

Bestätigt durch Umwelt-Produktdeklarationen.

Zertifiziert von der Aluminium Stewardship Initiative.

Ausstellung – Terminplaner

Vereinbaren Sie doch gleich mit uns einen Beratungstermin in unserer Ausstellung!

Mitarbeiter Aluterr GmbH

Nutzen Sie unseren
Experten Support

Mo. bis Fr. 08:00 – 17:00 Uhr
Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

Erfahrungen & Bewertungen zu Aluterr

Sehr geehrte Damen und Herren,

so, nun steht es, unser Schmuckstück! Wir möchten uns auf diesem Wege für die hervorragende Arbeit bedanken und wir sind glücklich, auf Ihre Firma gestoßen zu sein: denn Qualität, Kompetenz und ordentliches Arbeiten gehören bei Ihnen zum Service.

Liebes Aluterr Team,
Vielen Dank, dass sie unsere Ideen, mit eurem Fachwissen erweitert habt. Das Ergebnis ist einfach umwerfend. Wir genießen jetzt die Zeit auf unserer Terrasse noch intensiver, egal ob die Sonne scheint oder wie heute der Himmel weint. Alle Wünsche wurden während der Bauphase sehr professionell umgesetzt, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren. Ich kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen…

Sehr gute Qualität, Beratung u Ausführung, dazu noch sehr freundlich. Wir haben schon zweite Überdachung in der Familie. Wir würden die Firma Aluterr immer wieder weiter empfehlen.

Mein Anspruch an Qualität bezeichne ich sicher als hoch. Aluterr hat in Sachen Beratung und Verbindlichkeit eine 5-Sterne Bewertung verdient. Die Arbeiten scheinen professionell vorbereitet zu werden. Die Ausführung ist präzise und zuverlässig mit guter Werkzeugausstattung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Kleine Abzüge für Nebenarbeiten – sind aber sicher auch der hohen Auftragslage geschuldet. Insgesamt kann ich Aluterr sehr gut weiterempfehlen.

Kompetente Beratung. Perfekte Ausführung. Kann man nur empfehlen.

Vielen Dank dem gesamten Team! Wir haben unser Terrassendach im Spätherbst 2019 bauen lassen und geniessen nun die ersten schönen Tage im Frühling 2020 Dank Heizstrahler, Sternenhimmel, zusätzlicher Markise und Senkrechtmarkise. Zuverlässige Firma! Super bemüht und fleißig! Preis-Leistung absolut fair und ok! Vielen Dank nochmal.