Markisen, ein effektiver Schutz vor Sonnenlicht

Wer kennt das nicht?

Wer kennt das nicht? Gemütlich Fernseher schauen und die Mittagssonne kommt direkt durch das Fenster in dem Wohnzimmer und erschwert uns die Sicht auf unseren Lieblingssender. Auch hier sind Markisen eine große Hilfe.

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so. Meine Markise muss nicht der meiner Nachbarn ähneln. Schließlich ist auch mein Haus, die Terrasse oder Balkon anders gestaltet. Die Auswahl an Stoffen ist enorm und es liegt weniger an der Pflege als an der Qualität, dass die Farben ewig ihre Echtheit behalten. Die Prozesse in der Herstellung garantieren, dass die Farben nicht so schnell ausbleichen, denn die Markisen werden zwingend der UV- Bestrahlung ausgesetzt (hier ein Artikel über die Markisenstoffe).

Jetzt aber zurück nach draußen…